Frauenverein Buttikon

Bereits im Jahre 1885 gründeten die Frauen von Schübelbach, Buttikon und Siebnen die Frauen- und Müttergemeinschaft Schübelbach. Im Laufe der Jahre entstanden daraus drei eigene Vereine. Am 9. September 1971 erfolgte die Gründung des Frauenvereins Buttikon als eigenständiger Verein. Als Ortsverein sind wir dem Kantonalen Frauenbund Schwyz  KFS und somit auch dem Schweizerischen Katholischen Frauenbund SKF angeschlossen. Wir zählen heute ca.90 Mitglieder und auch Neumitglieder sind herzlich willkommen!

Der Frauenverein Buttikon ist eine Gemeinschaft von Frauen jeden Alters, konfessionell und parteipolitisch unabhängig. Wir engagieren uns im sozialen Bereich im Interesse der Frauen, der Familie und der Gesellschaft. Wir versuchen am Dorfleben teilzunehmen und es aktiv mitzugestalten. Unser vielseitiges Jahresprogramm bietet für jeden was. Wir würden uns freuen, Sie an einem unserer Anlässe begrüssen zu dürfen.